horstundireneschmitt /Mainz

Liebe Freunde der Aktionskunst im öffentlichen Raum,

viele, viele herzliche Grüße aus unserem Traumurlaub in der idyllischen Gropiusstadt. Mit dem Wetter haben wir großes Glück, so dass wir recht viel unternehmen können. Gestern haben wir schon ein gemütliches Picknick in der Grünanlage vor den beliebten Gropiuspassagen gemacht. Leider gab es dort keine Ansichtskarten, und wir mussten uns unsere I LOVE GROPIPUSSI T-Shirts an einem Stand extra anfertigen lassen. Heute sind wir mit unserer Riesen-Luftmatratze ins Lipschitzbad gelaufen. Da wir sie schon in unserer Unterkunft aufgeblasen haben, hat sie kaum in den engen Aufzug gepasst.

Hihi! Der Horst hat sich bei unseren ausgelassenen Badefreuden einen tüchtigen Sonnenbrand geholt und ich mir eine original Berliner Curry-Wurst aus einer sogenannten „Futterluke“. Heute Abend gehn wir auf eine „Berliner Weiße mit Schuss“ in ein nahegelegenes Ausflugslokal an der Fritz-Erler Allee und genießen dann noch den herrlichen Ausblick von unserem großen Balkon auf die gegenüberliegenden Betonwände. Die anderen Urlauber bleiben abends meist in ihren Appartments und schauen fern. Auch mit der Unterkunft im „Wohlfühlhaus“ haben wir es, außer der Dusche, echt gut getroffen. Morgen machen wir einen Ausflug in den berühmten Britzer Garten, wo man mit einer Miniatureisenbahn durchs Wildtiergehege gefahren wird. Oder lieber doch eine Shoppingtour mit anschließendem Besuch einer Kofferversteigerung in den Gropiuspassagen? Die Einheimischen sind sehr freundlich, aber zurückhaltend. Komischerweise kann uns niemand den Weg zum Touristeninformationszentrum zeigen. Wie man auf den Fotos erkennt, ist diese Urlaubsregion – vor allem die Grünflächen – noch nicht allzu überlaufen, also ein echter Geheimtipp!

Eure horstundireneschmitt